Was wird sich 2014 im Internet optisch und inhaltlich tun?

Die Webdesign Trends 2014 sind bereit jetzt absehbar: es wird noch mehr auf Mobilgeräte* eingegangen werden mit Hilfe des Responsive Designs.

Wohin geht die Reise von neuen Internetseiten?

Eines ist schon jetzt klar: die Zahl der mobilen Zugriffe auf Internetseiten wird weiter zunehmen. Waren es in Deutschland Anfang 2013 noch etwa 13% mobile Endgeräte, welche auf Internetseiten zugriffen, so waren es im November 2013 bereits über 19% aller Zugriffe, die nicht mehr über stationäre PCs oder MACs angesehen wurden, sondern über Smartphones und Tablett-Computer. Die Tendenz ist rasant steigend. In den USA werden bereits 37% der Zeit im Internet auf mobilen Geräten verbracht (Artikel).

Webdesign Trends 2014 Responsive Webdesign

Was bedeutet der Trend das für moderne Webseiten?

Moderne Webseiten müssen auf großen Bildschirmen anders aussehen und bedienbar sein, als auf dem kleinen Bildschirm eines iPhones oder Android Handies. Auf kleineren Smartphones muß eine bessere Navigation und Lesbarkeit für den schlankeren Bildschirm programmiert werden. Die Anpassung an verschiedene Bildschirmauflösungen nennt man Responsive Webdesign (zu deutsch angepaßtes Webdesign). Das bedeutet ein Webdesign, welches sich je nach Größe des Bildschirms automatisch anders darstellt. Die Programmierung der Webseite stellt sicher, daß die Bildschirmgröße erkannt wird und bei einem Smartphone ein anderes Layout angezeigt wird und Schriften, Bilder, Grafiken und Logos verkleinert dargestellt werden. Auch die Ladezeit ist auf einem Handy / Smartphone eine andere als auf einem PC im Büro oder zu Hause und wird berücksichtigt.

Statistik Responsive Webdesign Mai 2012 - Webseite www.fotowissen.eu Alle Rechte vorbehalten

Statistik Responsive Webdesign Mai 2012

Statistik Responsive Webdesign November 2013 - Webseite www.fotowissen.eu Alle Rechte vorbehalten

Statistik Responsive Webdesign November 2013

Responsive Webdesign für Ihre Internetseite

Wenn wir keine Anpassungen an modernen Webseiten vornehmen, dann können unsere Webseitenbesucher die Webseite nicht optimal anschauen und wechseln zum Mitbewerber. Eines ist sonnenklar: immer mehr Menschen hetzen sich, haben immer weniger Zeit und vor allem: sie nehmen sich immer weniger Zeit für Dinge. Wenn also nach Webdesign Trends 2014 im Internet gesucht wird, dann gibt es genügend Webseiten, die angepaßt / responsive sind und keinen Grund, auf einer schlechter lesbaren und ewig landenden Webseite zu verweilen.

Wenn Sie die Zeichen der Zeit erkannt haben, dann möchten Sie ebenfalls eine eigene anpassungsfähige / responsive Internetseite. Wir kennen die Webdesign Trends 2014, gestalten moderne, erfolgreiche Internetseiten und machen doch noch weit mehr als „nur“ besseres Webdesign oder Responsive Webdesign. Interessieren wird Sie vermutlich auch unsere Art Webseiten für die Auffindbarkeit zu verbessern und unser Autorenservice.

*Mobilgeräte oder mobile Endgeräte sind tragbare Computer, die klein sind und mobil eingesetzt werden. Wir verstehen darunter alle modernen Telefone, die Internetzugang haben und die Tablett-Computer wie iPad, welche ebenfalls jederzeit per WLAN oder Telefonverbindung ins Netz kommen.

Hier einfach und schnell Kontakt mit uns aufnehmen:

(Sie erhalten automatisch eine Kopie Ihrer eigenen Nachricht an uns)
Agentur Roskothen Neue Medien Design • Tel.: 0 21 58 40 40 62

Anrede

Please leave this field empty.

Ihr Vorname (Pflichtfeld)

Ihr Nachname (Pflichtfeld)

Ihre Firma

Ihre Email Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Strasse und Nummer (Pflichtfeld)

Ihre PLZ und Ort (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre Faxnummer

Ihre Domain

Ich / Wir interessien uns für:

Responsive Webdesign
Neue Webdesign Internetseite
Unternehmensberatung Internet Marketing
Suchmaschinenoptimierung Internetseite
Autorenservice Texte für Ihre Internetseite

Geschäftliche Fotos
Fotos fürs Internet
Fotos für Printmedien
Portraits der Mitarbeiter / Geschäftsführung
Produktfotos
Modefotos/Glamourfotos
Fotoreportage
Architekturfotografie

Wie bitte haben Sie uns gefunden?

Ihre Anmerkungen / Nachricht / Ergänzung

© Roskothen Neue Medien Design Agentur für Profi-Fotografie, Printdesign, Webdesign Trends 2014