Fotografieren lernen – Fotokurse

Fotografieren lernen – Fotokurse

Sie möchten noch besser Fotografieren lernen? Unsere Fotokurse sind für alle da: Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Der Fotokurs macht großen Spaß: Ganz schnell Fotografieren lernen Was auch immer Sie gerne aufnehmen: Portrait, Natur, Makro, Familie, Kinder, Tiere, Landschaften, Produkte, Stillleben oder Immobilien – der Fotokurs ist ein Individualkurs. Damit ist er genauso für Einsteiger, […]

Wie Responsive Design Ihre Kunden auch mobil abholt

Wie Responsive Design Ihre Kunden auch mobil abholt

Spätestens 2014 kommen Webseitenbetreiber nicht mehr an einer online-kompatiblen Darstellung ihrer Webseiten-Inhalte vorbei. Mobil Geräte wie Tablet, Smartphone & Co. sind keine Trends für 18 – 25-Jährige mehr, sondern sind definitiv im medialen Mainstream angekommen: Responsive Design ist eine Voraussetzung moderner Websites Die mobile Nutzung von Internet und eCommerce-Angeboten ist eine Selbstverständlichkeit für Onlinebesucher geworden. […]

Content Marketing für Einsteiger

Content Marketing für Einsteiger

Was kann Content Marketing eigentlich – und wieso? „Content ist King“ – diesen berühmt gewordenen Satz hat vor 18 Jahren Microsoft-Gründer Bill Gates geprägt. Seitdem bestimmt das Content Marketing wie kein anderer Schlüsselbegriff die Kommunikationsstrategien im Internet. Aber was ist Content Marketing eigentlich genau – jetzt, 2014? Und wie lässt es sich für KMUs* umsetzen? […]

SEO-Trends: Wie unsere SEO-Beratung 2.0 auf die neusten Google-Kriterien reagiert

SEO-Trends: Wie unsere SEO-Beratung 2.0 auf die neusten Google-Kriterien reagiert

SEO-Trends: Wie wichtig die Suchmaschinenoptimierung inzwischen auch für KMUs* ist, müssen wir als SEO-Berater immer weniger Unternehmern erklären. Was allerdings hinter einer guten SEO-Strategie steckt, können sich auch internet-affine Geschäftsführer und Selbstständige häufig nicht vorstellen. Das liegt nicht zuletzt an der Schnelligkeit, mit der Google & Co. ihre Suchalgorithmen optimieren. *KMU = Kleine und Mittlere […]

Content ist King…aber Content ist nicht gleich Content

Content ist King…aber Content ist nicht gleich Content

Content ist King: Wenn es um die Texterstellung für Ihre Webseite, Ihren Blog oder Ihre sozialen Netzwerke geht, spielen zwei Aspekte Schlüsselrollen: Zielgruppen-Relevanz und Kontext-Sensibilität. Nur was Ihre Zielgruppe als lesenswert empfindet, wird Ihre Webpräsenz wertvoller machen und mittelfristig sowie langfristig Umsatz generieren. Das scheint eine offensichtliche Wahrheit zu sein, ist es aber nicht immer. […]

Welche seriöse SEO Beratung nutzen? Bessere Suchmaschinenoptimierung

Welche seriöse SEO Beratung nutzen? Bessere Suchmaschinenoptimierung

Vielleicht kennen Sie das: Sie erhalten Post oder eMail von einer der vielen SEO* Beratungen mit den Worten: „Wir haben bemerkt, daß sich Ihre Internetseite beim Abrufversuch solcher Schlüsselwörter wie „Suchbegriff xyz“ außerhalb der ersten zehn Suchergebnissen bei Google befindet. Dies bedeutet, daß der mögliche Kunde beim Eingeben der wichtigsten Schlüsselwörter bei Google auf die […]

Welche Rolle spielen Fotos für Ihren Webseiten-Erfolg?

Welche Rolle spielen Fotos für Ihren Webseiten-Erfolg?

Häufig fragen uns kleinere und mittelständische Unternehmer gerade aus handwerklichen oder beratenden Branchen: Die Entwicklung einer Bildsprache und die Anfertigung von Fotos – ist das wirklich so wichtig für meine Webseite? Meine Kunden sind doch eigentlich mehr auf fachliche Informationen und „harte“ Fakten aus. Wir zeigen dann auf, dass alle Studien zu den Nutzergewohnheiten sämtlicher […]

Content Marketing – Trends für mehr Umsatz

Content Marketing – Trends für mehr Umsatz

Der Begriff Content Marketing ist aller Munde. Doch was bedeutet er für Sie? Content Marketing ist die neue Werbung im Internet und bedeutet mit Inhalten Umsatz zu machen. Welche Inhalte sind gemeint, für welche Firmen lohnt sich CM? Zunächst hat Google sich mit den letzten Änderungen seiner Suchalgorithmen mehr und mehr auf die Beobachtung des […]

Branding – Markenentwicklung / Markenaufbau

Branding – Markenentwicklung / Markenaufbau

Was ist Branding und was bedeutet es für Ihr Unternehmen? Das neuedeutsche Wort Branding wird oft mit Markenentwicklung oder mit dem Aufbau einer Marke (Markenaufbau) übersetzt. Für uns als Agentur beginnt Branding mit der Entwicklung eines Logos, der Geschäftsunterlagen (Briefbogen, Visitenkarten, Umschläge, Mappen), einem Flyer und der Webseite für ein Unternehmen. Branding ist maßgeschneiderte Kleidung […]

Webdesign Trends 2014

Webdesign Trends 2014

Was wird sich 2014 im Internet optisch und inhaltlich tun? Die Webdesign Trends 2014 sind bereit jetzt absehbar: es wird noch mehr auf Mobilgeräte* eingegangen werden mit Hilfe des Responsive Designs. Wohin geht die Reise von neuen Internetseiten? Eines ist schon jetzt klar: die Zahl der mobilen Zugriffe auf Internetseiten wird weiter zunehmen. Waren es […]