Content ist King: Wenn es um die Texterstellung für Ihre Webseite, Ihren Blog oder Ihre sozialen Netzwerke geht, spielen zwei Aspekte Schlüsselrollen: Zielgruppen-Relevanz und Kontext-Sensibilität.

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Nur was Ihre Zielgruppe als lesenswert empfindet, wird Ihre Webpräsenz wertvoller machen und mittelfristig sowie langfristig Umsatz generieren. Das scheint eine offensichtliche Wahrheit zu sein, ist es aber nicht immer. Oft schreiben Unternehmer und Online-Marketingbeauftragte Content, die sie persönlich interessieren – in einem Duktus, den sie selbst gerne lesen würden.

Natürlich ist das nicht immer falsch. Meist kommen auf diese Weise authentische, gut recherchierte und aktuelle Inhalte zustande. Aber: Vorab sollten Sie sich davon überzeugen, wie groß die Schnittmenge der Perspektive auf Ihr Portfolio und verwandten Themen eigentlich mit der potentieller Leser ist. Das betrifft Aspekte wie

  • Vorwissen hinsichtlich Ihrer Marke und Produkte
  • momentane Interessen und Informationsbedarf
  • Lesezeit und Aufmerksamkeitsspanne

Content ist King Strategie

Deshalb gehen wir strategischer an die Betextung und den Content von Webpräsenzen heran, als unsere Kunden es sich vorab vorstellen können. Wir finden präzise heraus, mit welchen Schlüsselbegriffen (Keywords) Ihre Zielgruppe nach für sie wertigen Inhalten sucht und wie sie mit Texten umgehen, wenn sie sie gefunden haben: Werden Sie gelesen und heruntergeladen? Werden Sie über die sozialen Netzwerke wie Facebook & Co. mit anderen Nutzern geteilt? Welche Textinhalte führen zu einer längeren Verweildauer und einem wiederkehrenden Besuch Ihrer Webpräsenz? Welche Texte motivieren zur Kontaktaufnahme oder Konversion?

Datenquelle: Google Trends (www.google.com/trends)

Basierend auf dieser Analyse erstellen wir Ihnen genau die Texte, die für Ihre potentiellen Neukunden maßgeschneidert sind. Dabei arbeiten wir gerne mit Textmodulen, die Sie anliefern und optimieren diese entsprechend der ermittelten Parameter – oder wir erstellen Ihnen frischen Text-Content, in dem sich Ihre Leser 100% wiederfinden. Natürlich achten wir dabei auf eine organische und nachweislich wirksame SEO-Optimierung, die jedoch so intelligent gemacht ist, daß sie den Textrahmen niemals sprengt.

Ihre Zielgruppe erwartet es, dort abgeholt zu werden, wo sie sich befindet.

Das gilt ganz konkret für die Positionierung im virtuellen Raum: Haben Sie es hauptsächlich mit Blogabonnenten zu tun haben, die ihre Inhalte mobil abrufen? Dann nützt Ihnen der beste Text nichts, wenn er nicht für Smart Phones und Tablets aufbereitet ist (Responsive Webdesign) oder sich irgendwo versteckt auf der ansonsten statischen Webseite befindet.

Und es betrifft die impliziten Text-Regeln der Umgebung: Die Rahmenbedingungen einer interaktiven, schnellebigen sozialen Plattform wie Facebook sind völlig andere als der White Paper Downloadbereich Ihrer Unternehmens-Homepage. Texte, die in einem Rahmen perfekt ihren Zweck erfüllen, können in einem anderen völlig fehl am Platz und reputationsschädigend sein.

Kontext-Sensibilität

Deshalb sind unsere Texte immer kontext-sensibel. Wir definieren präzise, wo im Internet sich Ihre Zielgruppe bewegt und welche Nutzergewohnheiten sie dabei zeigt. Auf dieses sogenannte User-Verhalten passen wir unsere Texte in Umfang, Inhalt und Stil so an, daß sie unmittelbar ansprechen, leicht verdaulich sind, aber dabei als hochwertig wahrgenommen werden. Derart „entgegenkommende“ Texte nehmen Nutzer als kundenfreundlich und flexibel wahr, zwei Eigenschaften, die sie unmittelbar auf die Bewertung der Marke übertragen.

So sind unsere Texte nicht nur ein integraler Bestandteil Ihrer funktionierenden SEO-Kampagne, sondern essentielle Bausteine Ihres Brand-Development, also des positiven Image der Marke und Ihres Unternehmens im Netz.

Sie möchten konkrete Beispiele? Kontaktieren Sie uns; wir erläutern Ihnen gerne ausführlich, wie wir Ihre Texte optimieren können.

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